Verein für Hundesport e.V. Oldenburg

sowie

Sonntags von

10:00 Uhr bis 11.00 Uhr

Aber oft sind wir länger da.

Wir haben keinen

Übungsbetrieb an

Feiertagswochenenden

Wichtig!

Beim ersten Besuch mit

dem Hund auf unserem Platz muss uns der Impfausweis und die Hundehalterhaftpflicht vorgelegt werden.

Achtung!

Sollte aus Wettergründen das Training ausfallen, wird dies unter der Rubrik ,,Aktuelles,, bekannt gegeben.

Unsere Philosophie

Jeder Mensch hat eine andere Persönlichkeit, ebenso jeder Hund und von seinen Rasseunterschieden ganz zu schweigen.

Daher fahren wir keine festgefahrene Schiene, der sich alle zu beugen haben, frei nach dem Motto „es gibt nur einen Weg und nur dieser ist richtig“.

Jeder bestimmt für sich und SEINEN Hund den Weg, den er vor sich selber am Besten vertreten kann und mit dem er sich identifizieren kann. Ganz egal, ob der eine sein Tier über Konditionierung führen möchte oder der andere für sich und seinen Hund auf die klassische Führung schwört, die aus der Natur des Hundes abkupfert oder auch einer Mischung aus Beidem.

Jeder kann bei uns seinen Platz finden, denn letztlich haben wir alle eine große übergeordnete Gemeinsamkeit, die die unterschiedlichen Wege wieder zusammen führt und den eigentlichen Sinn unseres Vereins ausmacht: Die gemeinsame Beschäftigung mit dem Hund, die ALLEN Freude machen soll!!!

Diese Offenheit erfordert natürlich von allen Seiten eine große Portion Toleranz aber genau dadurch schauen wir über den Tellerrand hinaus, was zur Folge hat, dass sich alle ganz automatisch immer weiterentwickeln.

Und nun viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage wünscht der: